T +41 71 910 01 83
Bitte Javascript aktivieren!

Wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihrer Projekte.

Wir konstruieren Ihre Maschine
Von der Klärung, Konzept über den Entwurf bis zur ausgearbeiteten Dokumentation. Da beim Sondermaschinenbau das Endprodukt in der Regel nur einmal hergestellt wird, gilt es in der Konstruktion schon abzuwägen welcher Aufwand ins Engineering und welcher in die Produktion gesteckt wird. Das setzt einiges an Erfahrung voraus.

Wir haben schon viele Maschinenbauprojekte erfolgreich umgesetzt. Sowohl als „GU“ wo der Kunde von uns die fertige Maschine bekommt, wie auch als Engineeringdienstleister wo der Kunde dann die Umsetzung selber in die Hand nimmt. Auch in diesem Fall steht Prodema betreuend zur Seite bis die Maschine funktioniert.

Wir machen Ihre Anlage
Eine grosse Produktionsanlage läuft nicht von heute auf morgen optimal und ohne Macken. Wir helfen aber dieses Ziel zu erreichen. Unsere Mitarbeiter anlaysieren die Probleme und erarbeiten Lösungsvorschläge. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Kunden bewertet und optimiert. Prodema übernimmt auch die weitere Konzept- und Ausarbeitungsarbeit. Unsere Mitarbeiter arbeiten dabei auch mit weiteren Lieferanten und zusätzlichen internen und externen Stellen zusammen.

Wir machen Ihr Produkt
Unter Produktentwicklung verstehen wir die Entwicklung von Teilen, welche schlussendlich in Serie hergestellt werden. In der Regel führt der Weg zu einem Serieprodukt über einige Funktionsmuster und Prototypen. Anhand dieser werden die Anforderungen getestet und entwickelt. Bei der Produktentwicklung können wir auf eine grosse Erfahrung zurückgreifen. Diverse Produkte, welche von Prodema Mitarbeitern entwickelt wurden, laufen immer noch vom „Band“.